Bild >>

pic

Neueste Kommentare

Veronika am 20:21 Uhr 21.11.2011 :
Danke, danke, danke! Bleibt so, wie Ihr seid.

alwin am 08:02 Uhr 16.11.2011 :
War schon auf ner Menge Seiten im Net, aber eure g

Elke am 11:29 Uhr 12.11.2011 :
21. Das, was Ihr hier macht finde ich absolut übe

Peter D. am 21:10 Uhr 22.10.2011 :
Weiter so, solch super Seiten fehlten im Internet

Uwe & Michael am 14:55 Uhr 21.10.2011 :
Vielen Dank das Ihr euch die Arbeit mit eurer Seit

Anzeige

03.06.2010, von Ortwin
 

Kölner Dom

Der Kölner Dom steht unter dem Patronat des Heiligen Petrus.

Er ist eine katholische Kirche im gotischen Baustil. 1996 wurde der Dom von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist mit 157,38 Metern die zweithöchste Kirche Europas, sowie das dritthöchste Kirchengebäude der Welt.

Die Kathedrale steht etwa 250 m vom Rhein entfernt.

Der Dom steht somit ganz in der Nähe der ehemaligen römischen Stadtgrenze, ebenso steht er in direkter Nachbarschaft des Hauptbahnhofes, des Museum Ludwig, des Römisch-Germanischen Museums und der Hohenzollerbrücke. Dom Vielleicht ist einer der Gründe für die lange Bauzeit von über 600 Jahren der, dass der Kölner Dom das Aussehen und den Charakter der hochgotischen Kathedralen in einer der genauesten Art in der Welt der Kirchen wiederspiegelt. Das Innere des Doms ist den heiligen drei Königen gewittmet. Der Bekanntheitsgrad, den dieser Dom weltweit innehat, stammt von der Tatsache ab, dass die weltlichen Überreste der heiligen drei Könige in ihm verwahrt sind. Dieser Wächter, der seinen Platz inmitten der Stadt hat, ist das Wahrzeichen Kölns. Daher wird auch heute immer noch beständig an ihm ausgebessert und gebaut. Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall den Kölner Dom mindestens ein Mal zu besichtigen und sich in seinen Bann ziehen zu lassen.

Tags:Welt, Kirche, Kathedrale, Europas,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

 

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Markus schrieb am 11:11 Uhr 03.11.2010
Witzig und doch auch irgendwie informativ. Euer Blog ist da doch echt einzigartig, oder?

 

Name:
E-Mail
Kommentar: